Am 17.06.2016 fanden die Aktiven- und die Mitgliederversammlung der Etjer Mühlenjockel statt. Hierbei konnte auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeblickt werden und die ersten Weichen für die kommende Fastnachtssaison gestellt werden.
Eine besondere Freude für den jungen Verein ist es auf die inzwischen flügge gewordene Jugend bauen zu können, die sich voll in die Vereinsarbeit integriert hat. Durch den Schriftführer wurde ein Überblick der Jahresereignisse wiedergegeben, bei dem die vielen besuchten Umzüge befreundeter Narrenzünfte sowie das Helferfest im Mittelpunkt standen. Nur Positives war dann auch von der Kassenlage zu berichten, sodass in Kürze eine Spende in Höhe von 555€ für ein soziales Projekt erfolgen kann.
Bei den Wahlen zum neuen Vorstandsgremium konnten dann weitere Jugendliche für ausscheidende Vorstandsmitglieder gewonnen werden. Als Zunftmeister wurde Lukas Späth als Nachfolger für Rosalia Burkart mehrheitlich gewählt, somit konnte auch der geschäftsführende Vorstand verjüngt werden. Als Beisitzer wurde Torsten Paul zum Nachfolger von Jason ‘Harlacher in den Vorstand gewählt. Mit dieser nun weiter verjüngten Mannschaft kann positiv in die Zukunft geblickt werden.
In der ebenfalls abgehaltenen Aktivensitzung wurde der Fastnachtsumzug in Etje auf den Sonntag 19. Februar 2017 festgelegt. Zur Organisation wurde ein Umzugsausschuß gebildet, der in den nächsten Wochen seine Arbeit beginnen und sich mit den Teilnehmerzünften, sowie den zahlreich erforderlichen Helfern und Vereinen in Verbindung setzen wird. Als Neuerung wur
de hier vereinbart, dass keine Wägen wie bisher zugelassen werden. Im Übrigen wird die Umzugsstrecke, sowie der weitere Organisatorische Ablauf beibehalten werden.